Unsere nächsten 12 Online Lesungen

Die beliebten Online Lesungen des Lesedelfins werden allen Kindern der Klassen 1-4 gefallen. Begibt euch mit auf die Reise mit einem Piraten, findet den Schatz des Römers, unterhaltet euch mit einem Schwein auf dem Skateboard, findet die Spur eines Tigers im Dschungel oder schließt Freundschaft mit einem Delfin. Diese Themen und noch viel mehr, bringt der Lesedelfin in den nächsten Monaten online zu den Kindern der Grundschule, deren Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Der Pirat in der Bücherei

(1.+2. Klasse)

Luka und Sofie spielen Verstecken in ihrer Bücherei. Da stoßen sie auf einen echten Piraten. Gemeinsam reisen die Kinder und der Seeräuber auf seinem Schiff in ein magisches Land. Wären da nur nicht die gefährlichen Haie mit den Propellern auf der Nase.

Der Schatz des Römers

(3. Klasse)

Beim Spielen in einem verlassenen Haus finden Janik und Elena einen Geheimgang. Es handelt sich um einen Zeittunnel. Plötzlich befinden sich die beiden in einer Römerstadt. Dort erleben die Kinder, wie die Römer einst gelebt haben. Doch da werden die beiden in einen Kriminalfall verwickelt.

Mein Freund Mogli

(4. Klasse)

Bestimmt hast du schon vom „Dschungelbuch“ und dem Jungen Mogli gehört. Hast du gewusst, dass Mogli keine Erfindung ist, sondern tatsächlich gelebt hat? In dieser Geschichte erzähle ich dir, wie der wahre Mogli vor über 100 Jahren entdeckt wurde und zu den Menschen kam. Es wird spannend!

Der magische Besen

(1.+2.Klasse)

In der Besenkammer ihrer Bücherei finden Luka und Sofie einen Zauberbesen. Plötzlich fliegen die beiden in ein magisches Land, wo sie eine Schatzkammer finden. Doch ihr Gegner wartet bereits auf sie – der schwarze Ritter!

Verirrt in der Steinzeit

(3. Klasse)

Janik und Elena machen einen Ausflug. Sie übernachten mit ihrer Tante in einem Hotel. In der Nacht geschehen geheimnisvolle Dinge. Auf einmal finden sich die beiden in der Steinzeit wieder. Da hören Janik und Elena Musik. Neugierig folgen sie den Tönen – und geraten in ein Abenteuer.

Tiger

Die Spur des Tigers

(4. Klasse)

Im Dschungel Tadoba lebte einst der Junge Mogli. Dort gibt es Bären, Wölfe und Hyänen. In dieser Geschichte, die ich selbst erlebt habe, bin ich auf den Spuren von Mogli und Shir Khan unterwegs. Ob ich einem richtigen Tiger begegnet bin, verrate ich dir in dieser Online Lesung. Außerdem zeige ich einen Film, den ich im Dschungel aufgenommen habe.

Schwein

Das Schwein auf dem Skateboard

(3. Klasse)

Ein Schwein, das in einer Menschenfamilie lebt? Ja, das gibt es. Dieses Schwein heißt Pfefferminz. Pfefferminz liebt es, die Welt zu entdecken. Ob Schweine Skateboard fahren können? Diese Frage lässt sich Pfefferminz in dieser Geschichte beantworten. Es wird turbulent!

Schneelandschaft mit Mond

Der Weihnachtsmann auf dem Mond

(1.+2. Klasse)

Ohne Henry seinen Kuschelengel kann Leon nicht einschlafen. Aber Leon kann ihn nicht finden. Er sucht überall, aber Henry bleibt verschwunden. Da findet Leon ein geheimnisvolles Buch unter seinem Bett. Plötzlich steht mitten in seinem Zimmer ein Weihnachtsmann auf einem lila Elefanten. Ein merkwürdiges Abenteuer beginnt.

Delfin

Wahre Tiergeschichten – Delfine

(4. Klasse)

Magst du Delfine? Ich schon. Ich hatte schon viele Begegnungen mit Delfinen. Auf dem Mekong Fluss in Laos, vor der Küste Irlands, und einmal hat mich sogar ein Delfin im Meer von Indien begleitet. Davon, und noch viel mehr, erzähle ich euch in meiner Online Lesung „Wahre Tiergeschichten – Delfine“.

Flaschanpost

Max Maier ist der Größte

(3. Klasse)

Max Maier geht gerne zur Schule. An einem Tag geschieht etwas Seltsames. Max findet eine eigenartige Botschaft auf dem Schulweg. Ein mehr als ungewöhnliches Abenteuer beginnt.

Elefant

Wahre Tiergeschichten – Elefanten

(4. Klasse)

Gibt es das, einen Elefanten im Klassenzimmer? Ja, es gab tatsächlich einmal einen Elefanten, der sich in eine Schule verirrt hat. Diese wahre Tiergeschichte, und noch viel mehr über Elefanten, erzähle ich dir in dieser Online Lesung „Wahre Tiergeschichten -Elefanten“

Geist

Die 7 Gespenster

(1.+2. Klasse)

Unheimlich. Während einer Lesenacht in der Bücherei entdecken Luka und Sofie einen geheimen Turm. Neugierig öffnen die Kinder die Tür zu dem Turm und geraten in eine gespenstische Welt!


Weitere Informationen zu dem Autor der Online Lesungen, finden Sie auf unserer Seite Kinderbuchautor Tino stellt sich vor oder auf der Seite Über uns. Auch auf der eigenen Webseite von Kinderbuchautor Tino, kann man sich ein Bild von dem Autor, Illustrator und Moderator machen.